Das BÜV NW Team

Unser erfahrenes und kompetentes Team setzt sich aktuell wie folgt zusammen:

Timo Lümen

Überwachungsbeauftragter

T 0203 992 39 - 38


Michael Spenrath

Überwachungsbeauftragter

T 0203 992 39 - 37


Martin Büchter

Überwachungsbeauftragter

T 0203 992 39 - 24


Eveline Bechtold

Sekretariat und Sachbearbeitung

T 0203 992 39 - 42


Dipl.-Min. Markus Schumacher

Geschäftsführer und Leiter der Zertifizierungsstelle

T 0203 992 39 - 55


Struktur des BÜV.NW

Fachkompetenz und transparente Verfahren sowie faires Miteinander sind seit jeher unsere Stärke. Deshalb legen wir großen Wert auf permanente Qualifikation und Entwicklung in allen Bereichen, regelmäßige Selbst- und Fremdbewertung unserer Abläufe und auf die Integrität unseres gesamten Personals. Die hohe Stabilität der Mitgliedschaften im Verband und unseres Teams zeigen uns, dass wir uns an diesem Anspruch durchaus messen lassen dürfen.

Beratende Gremien sind unsere Fachausschüsse für die aktiven Produktgruppen. Unter strikter Wahrung der Vertraulichkeit und Anonymität werden hier Erfahrungen aus der Überwachung ausgetauscht. Sie dienen als unverbindlicher Gradmesser für die Angemessenheit von getroffenen Maßnahmen. Die Fachausschüsse setzen sich aus Fachleuten unserer Mitglieder zusammen.

Unser Lenkungsgremium beaufsichtigt insbesondere die Wahrung der Unparteilichkeit und Unabhängigkeit unserer Zertifizierungsstelle.

Der BÜV NW ist ein eingetragener Verein und – wie unser Name schon sagt – regional aktiv und bietet seine Leistungen im Wesentlichen in Nordrhein-Westfalen an. In Kooperation mit unseren Nachbarverbänden im BÜV BauPro sind auf Anfrage auch Bundesländer übergreifende Zertifizierungen und Überwachungen möglich.

Mitglied werden

Baustoffüberwachungs- und Zertifizierungsverband Nordrhein-Westfalen e.V.

Qualitätssiegel für alle, die gesichert Qualität wollen!

Das Produkt-Qualitätszeichen zeigt dem Kunden, dass der Hersteller über das vorgeschriebene System der werkseigenen Produktionskontrolle verfügt und zusätzlich von einer unabhängigen Stelle Produktprüfungen durchführen lässt.

Kies Sand Splitt Siegel Überwachung Zertifizierung
Recycling Baustoff Siegel Güteüberwachung Verband
Überwachung Transportbeton
Güteüberwachung Mörtel Werkmörtel
Qualitätssiegel Güteüberwachung Mörtel
ZFSV Güteüberwachung Flüssigboden
RC-Baustoff Recycling-Baustoff Überwachung